FAQ

Über uns

Wir. Da fängt es schon an. Wir sind Crooked House Dornröschen und ich, Dominique Selmayr. Dornröschen ist mein Irischer Wolfshund. Sie begleitet mich auf all meinen Spaziergängen, hier etwas nördlich von München, im Urlaub in Schweden und wo auch immer es mich hinzieht, bei denen ich meine Fotos mache. Tatsächlich wäre ich ohne meine Hunde nie zum Fotografieren gekommen. Mein erstes Ziel war schöne Fotos von meinem Hund, damals Dahmrak's Quadros, zu machen.

 

Dahmrak's Quadros

Crooked House Dornröschen

Aber meine Hunde waren immer - vor allem in den großartigen Momenten zu schnell für mein Handy. Und so kam eines zum anderen. Erst eine kleine, wundbar handliche leichte Kamera. Ein "Tele" dazu, damit ich von weiter weg fotografieren kann. Ein Macro, weil es eine Freude ist Dinge genau anzusehen. 

Aber wie es so ist, wollte ich immer mehr, konnte mich nicht satt sehen... und ich hoffe das bleibt für immer so.

Ich verwende Capture X Fine Art Print Papiere

Ein Dankeschön

Eine Probebox des Capture X Rag Fine textured hat mich auf die Idee gebracht, mich nicht nur mit Fotografie, sondern auch mit Fine Art Print auseinanderzusetzen. Denn was hat man von den schönsten Bildern, wenn Sie im eigenen Computer eingesperrt sind?… und wenn ich meine Bilder drucke dann will ich sie erstrahlen sehen - „nicht irgendwie, sondern so, wie sie es verdienen: Gedruckt auf wertvollen Fine Art Papieren, die sie mit einzigartigen Oberflächenstrukturen unterstreichen, durch lebendige Farben strahlen lassen und für Jahre bewahren.“ Besser als Capture X kann ich es nicht sagen, deshalb hier auch Beschreibungen von Capture X für die Papiere von Ihnen die ich in meinem Webshop verwende:

Eigenschaften des Rag Fine Textured

Das Rag Fine Textured ist ein hochwertiges Photo Rag Produkt aus 100% Baumwolle. Im Gegensatz zu vielen anderen Baumwollpapieren besticht es durch eine äußerst dezente Struktur, die sich zurück nimmt und das Bild wirken lässt.

• 310 gsm, 100% Baumwolle (520 µm dick)

• Dezente Rag Struktur

• Matt, warmweiß

• Großer Farbraum und präzise Schärfe

• Lange Alterungsbeständigkeit

• Ohne optische Aufheller

 

Eigenschaften des Natural Matt

 

Das Natural Matt ist ein echtes Fine Art Papier aus 100% Alpha-Cellulose. Es kann als echter Allrounder bezeichnet werden, da es eine exzellente Leistung  bietet und mit 200 Gramm steif, aber sehr leicht zu verarbeiten ist.

• 200 gsm, 100% Alpha-Cellulose (303 µm dick)

• Natürliche Struktur

• Matt, warmweiß

• Farben strahlen trotz matter Oberfläche

• Ohne optische Aufheller

www.capture-x-papers.com/fineartthatcares

 
Ich verwende Capture X Fine Art Print Papiere